Ausflüge

Füchseausflug

Momente aus einem ereignisreichen Füchsetag

Am Montagmorgen wuselt es im Kinderhaus und eine große Aufregung liegt in der Luft. Die Füchse, also unsere cleveren Vorschulkinder gehen auf ihren großen Abschlussausflug. Es heißt, ab zum Bahnhof, rein in den Zug und ab nach Friedrichshafen. Der Wettergott meint es anfänglich nicht so gut mit uns. Immer wieder rauschen Regenschauer auf uns nieder. Um uns ausgiebig zu stärken, pausieren wir im Medienhaus und entscheiden spontan den Vormittag im Zeppelinmuseum zu verbringen. Zwischen Luftschiffen und Oldtimern düsen wir durch die Gänge und schweben durch die Zeppelin-Geschichte.

Anschließend schippern wir mit dem Schiff über das Bodenseegewässer und landen in Langenargen, wo wir uns bei einer leckeren Pizza ausruhen. Als der Regen aufhört und sogar immer mal wieder die Sonne rausblitzt laufen wir zum Spielplatz. Dort angekommen wird jedes Gerät auf Herz und Nieren getestet, sowie das Bodenseeufer erkundet. 


Nach ausgiebiger Spielpause geht’s los zur Eisdiele – jeder lässt sich eine große Kugel schmecken bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen. 






Müde und erschöpft steigen wir in den Zug und fahren über Friedrichshafen nach Meckenbeuren, wo bereits Eltern und Omas auf uns warten. Das war ein toller Ausflug – mit vielen Erlebnissen und schönen Momenten.